Idenity Graphic
Info
Ressourcen
Downloads
Häufige Fragen
Kontaktaufnahme

-----------------------

bftpd

Von der Seite http://www.tecchannel.de/server/extra/432803/index9.html stammt diese kompilierte Version von bftpd

Von der Seite www-user.rhrk.uni-kl.de/~metz/uClibc-0.9.28/ stammt alternativ diese Version von bftpd

Zurück nach oben

-----------------------

Netcat

von der Seite

http://www.administrator.de/Netcat_-_The_TCP%7CIP_Swiss_Army_Knife.html

habe ich die Version 1.11 für Windows

Zurück nach oben

-----------------------

bftpd.conf

Diese Konfigurationsdatei für bftpd führt bei mir zum Erfolg:

bftpd.conf

Zurück nach oben

-----------------------

Konfiguration Netcat

In der Textdatei ftpellion.txt werden alle telner-befehle zusammengefaßt, die an den Ellion HMR 700a gesendet werden. Diese Datei wird in das Verzeichnis von Netcat kopiert.

-n 192.168.0.80 23
root
cd /tmp
wget http://192.168.0.50/bftpd
wget http://192.168.0.50/bftpd.conf
chmod +x bftpd
chmod 777 bftpd.conf
/tmp/bftpd -d -c /tmp/bftpd.conf
exit

Ihr müßt für Eure Zwecke die IP-Adresse 192.168.0.80 durch die entsprechende IP bei Euch ersetzen (nicht den 23 danach löschen)! Weiters muß die IP 192.168.0.50 in den beiden wget-Zeilen durch die IP Eures lokalen Webservers ersetzt werden.

Zuletzt wird in das Verzeichnis von Netcat auch die Datei FTPEllion.bat kopiert.

Für diejenigen, die keinen eigenen Webserver betreiben, gibt es auch die Möglichkeit, diesen Server zu verwenden. Dazu habe ich die beiden Dateien ftpellionweb.txt und FTPEllionWeb.bat erstellt.

Folgende Erweiterungen finden sich hier:

Anfangs wird die resolv.conf Datei durch eine IP-Adresse eines zuverlässigen DNS-Servers ergänzt. Die wget-Zeilen verweisen nun auf diese Site. Den DNS-Server brauche ich, da der Ellion ansonsten absolut blind ist, was Namensauflösung anbelangt und keine Adresse im Internet finden würde.

Zurück nach oben

-----------------------

Ergebnis

Nun kann durch Aufruf der Batch-Datei der Webserver auf dem Ellion HMR 700a gestartet werden. Zur Herstellung einer Verbindung benötigt man den Login root und kein Paßwort.

---

Zurück nach oben

FTP-Server bftpd

Terminal-Progr. Netcat

Konfiguration bftpd

Konfiguration Netcat

Ergebnis

| Info | Ressourcen | Downloads | Häufige Fragen | Kontaktaufnahme | Hauptseite |